. .

Veranstaltung - Details

­­

Zurück

Latein, wieso das denn noch?

Vortrag

Wozu lernen Studierende der Geschichtswissenschaften, Theologie und Philosophie heute noch Latein? Viele antike Texte finden sich in Büchern und im Internet doch schon „fertig übersetzt“. Dass Übersetzung immer schon Interpretation ist, wann ein kritischer Blick in den lateinischen Originaltext lohnt und wie viel man schon mit geringen Lateinkenntnissen anfangen kann, zeigt dieser Vortrag mit anschaulichen Praxisbeispielen.

Themenfeld Sprache und Literatur
Veranstalter Fachsprachenzentrum
Vortragende(r) Eltje Böttcher
Uhrzeit 18.15 - 19.00 Uhr 45 Min.
Ort Hannover, Welfengarten 1
Gebäude 1101 Hauptgebäude
Raum H121
Haltestelle Leibniz Universität (Fahrplanauskunft)


Zurück

Das Lichhofprogramm

18.00–18.15 Uhr
Das Energiemitmachtheater

19.00–19.15 Uhr
Hip-Hop-Tanz-Show

21.00–21.15 Uhr
Orientalische Tänze

22.00–22.15 Uhr
Orientalische Tänze

23.00–23.30 Uhr
Big-Band-Konzert

Wo Essen und Trinken?
  • Hauptgebäude
  • ContiCampus
  • Nienburgerstr. 1
  • Appelstr. 9A im Hof
  • Herrenhäuser Str. 2
  • Herrenhäuser Str. 8
  • Campus Marienwerder
  • PZH
Standortfinder der Uni-Hannover