. .

Veranstaltung - Details

­­

Zurück

Schafherden auf Reisen? Sowjetische Touristen im Ausland

Vortrag

"Warum lauft ihr herum wie die Schafe?" Diese Frage stellte Vladimir Ankudinov, Vorsitzender der größten sowjetischen Reiseagentur "Intourist", seinen Landsleuten, die im Sommer 1968 in Bulgarien ihren Urlaub (nicht) genossen. Die Antwort folgte prompt: "Wir wurden so instruiert." Nach 1955 wuchs die Zahl sowjetischer Reisegruppen im Ausland allmählich an. Wie die Touristen ausgewählt wurden, was sie im Ausland taten und wie sie dort empfangen wurden, ist Thema dieses Vortrags.

Themenfeld Geschichte
Veranstalter Philosphisches Institut, Historisches Seminar
Vortragende(r) Benedikt Tondera
Uhrzeit 20.15 - 21.00 30 Min.
Ort Hannover, Welfengarten 1
Gebäude 1101 Hauptgebäude
Raum F 303, Bahlsensaal
Haltestelle Leibniz Universität (Fahrplanauskunft)


Zurück